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Ver­kauf & Ser­vice für Toyota

TOYOTA Modell­über­sicht

Hier fin­den Sie das TOYOTA Modell­pro­gramm in der Über­sicht. Wenn Sie mehr über ein Modell wis­sen wol­len, nut­zen Sie bit­te den Link “mehr erfah­ren”. Damit wer­den Sie direkt zur Home­page von TOYOTA Deutsch­land ver­linkt, dort erfah­ren Sie alle Details. Das ersetzt natür­lich nie eine aus­führ­li­che Pro­be­fahrt. Unse­re Mit­ar­bei­ter in den Betrie­ben Ber­lin und Bran­den­burg reser­vie­ren Ihnen ger­ne ein Fahr­zeug Ihrer Wahl.

Seit 1. Sep­tem­ber 2018 wer­den alle neu­en Fahr­zeu­ge nach einem welt­weit har­mo­ni­sier­ten Prüf­ver­fah­ren zuge­las­sen (World­wi­de Har­mo­nis­ed Light-Duty Vehic­les Test Pro­ce­du­re, kurz WLTP). Das bedeu­tet, der Kraft­stoff­ver­brauch und die Abgas­emis­sio­nen wer­den in einem neu­en Test­zy­klus mit ver­än­der­ten Test­be­din­gun­gen gemes­sen. Die stren­ge­ren Prüf­be­din­gun­gen des WLTP sol­len rea­li­täts­nä­he­re Kraft­stoff­ver­brauchs- und CO2-Emis­si­ons­wer­te lie­fern, als dies bis­her nach dem bis­her gül­ti­gen neu­en euro­päi­schen Fahr­zy­klus (NEFZ) der Fall war. Von der Umstel­lung auf WLTP sind in der Bun­des­re­pu­blik Deutsch­land die Pkw-EnVKV und das Kraft­fahr­zeug­steu­er­ge­setz betrof­fen. Die Kfz-Steu­er, die auf der CO2-Emis­si­on eines Pkw basiert, wur­de zum 1. Sep­tem­ber 2018 auf WLTP umge­stellt. Die Umstel­lung auf WLTP macht eine Novel­lie­rung der der­zeit gül­ti­gen Pkw-EnVKV erfor­der­lich. Auf­grund der natio­na­len Gesetz­ge­bungs­vor­ga­ben sowie der sei­tens der EU-Kom­mis­si­on erfor­der­li­chen Prü­fun­gen wird damit gerech­net, dass das Gesetz­ge­bungs­ver­fah­ren frü­hes­tens im ers­ten Quar­tal 2019 abge­schlos­sen sein wird. Bis dahin müs­sen die gesetz­lich vor­ge­schrie­be­nen Ver­brauchs­wer­te wei­ter­hin auf Basis des bis­he­ri­gen NEFZ ange­ge­ben und dazu zurück­ge­rech­net wer­den. Bei den hier abge­druck­ten Wer­ten han­delt es sich mit­hin um zur Ver­gleich­bar­keit auf NEFZ zurück­ge­rech­ne­te Wer­te, die auf Basis von WLTP ermit­telt wur­den.
Von dem Basis­mo­dell abwei­chen­de Aus­stat­tung kann zu ver­än­der­tem Leer­ge­wicht füh­ren, wel­ches Höchst­ge­schwin­dig­keit, Beschleu­ni­gungs­zeit, Kraft­stoff­ver­brauch und CO2-Emis­si­on beein­flusst. Der Kraft­stoff­ver­brauch und die CO2-Emis­si­on eines Fahr­zeugs hän­gen aber nicht nur von der effi­zi­en­ten Aus­nut­zung des Kraft­stoffs durch das Fahr­zeug ab, son­dern wer­den auch vom Fahr­ver­hal­ten und von nicht­tech­ni­schen Fak­to­ren beein­flusst wie etwa Umwelt­ein­flüs­sen, Stra­ßen- und Ver­kehrs­ver­hält­nis­sen sowie dem Fahr­zeug­zu­stand. CO2 ist das für die Erd­er­wär­mung haupt­säch­lich ver­ant­wort­li­che Treib­haus­gas.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zum offi­zi­el­len Kraft­stoff­ver­brauch und zur offi­zi­el­len spe­zi­fi­schen CO2-Emis­si­on neu­er Per­so­nen­kraft­wa­gen kön­nen dem  „Leit­fa­den über den Kraft­stoff­ver­brauch, die CO2-Emis­sio­nen und den Strom­ver­brauch neu­er Per­so­nen­kraft­wa­gen“ ent­nom­men wer­den, der an allen Ver­kaufs­stel­len und bei DAT Deut­sche Auto­mo­bil Treu­hand GmbH, Hell­muth-Hirth-Stra­ße 1, 73760 Ost­fil­dern, unent­gelt­lich erhält­lich ist.

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