logoslexusmazda logo leiste oben honda auto neulogo leiste oben honda motorrad neu
 
 
 
 

logo-icon

logo-icon

  • Super hero
  • 1
  • 2

Unsere Proace-Familie 

Der Toyota Proace ist der perfekte Partner für alle nur denkbaren gewerblichen Transportaufgaben. Als Proace Verso ist er zusätzlich auch für für Freizeit, Shuttle-Dienste und Geschäftsreisen geeignet.

Der Toyota Proace Verso, für die Großfamilie oder als Shuttle Service

proace verso 555x249 01 tcm 17 694922Mit dem Proace Verso haben Sie Platz für eine Großfamilie oder Sie nutzen ihn gewerblich als Shuttle Service. Je nach Version finden bis zu 8 oder 9 Passagiere bequem Platz, alles ist individuell einstellbar und mit dem separat zu öffnende Heckfenster haben Sie schnell Zugriff auf Ihr Handgepäck.

Wenn Sie einen Shuttle Service anbieten möchten bietet die Proace Version „Shuttle“ beste Voraussetzungen für den Einsatz als Taxi, Hotelbus, Flughafen-Express oder zum gemeinschaftlichen Ausflug.

 

PROACE ELECTRIC

6

Entdecke den Proace Electric.

PROACE VERSO ELECTRIC

3

Geschmeidig unterwegs – so einfach wie nie zuvor.

 

PROACE

6

Meister der Vielfalt.

PROACE VERSO

3

Mehr Raum für Ihr Leben.

 

PROACE CITY

6

Der kompakte Van mit den großen Ideen.

PROACE CITY VERSO

6

Großer Kofferraum und innovative Assistenzsysteme.

 

Der Proace auch als Inklusionstaxi

proace1

Einen Toyota Proace mit langem Radstand und kurzem hinterem Überhang zeigte der Rolli-Umrüster Kadomo Berlin bei einer Veranstaltung der Toyota Motor Company erstmals mit einem Heckausschnitt für den Rollstuhltransport. Kadomo ließ den Heckausschnitt des Demofahrzeugs von AMF-Bruns einbauen, dessen Servicepartner der Betrieb ist. Künftig sollen diese Rollitaxis aber mit Bausätzen aus Apen in Berlin umgerüstet werden.

Der Heckausschnitt hat eine Breite von 82 Zentimetern und ist 1,38 Meter lang. Die Durchfahrtshöhe beträgt 1,42 Meter, die Innenhöhe am Rollstuhlplatz 1,46 Meter. Kadomo zeigte eine Variante mit einer Taxirampe, die den Heckausschnitt abdeckt, wenn kein Rollstuhlfahrer mitfahren möchte. Eingebaut war nur ein Dreh-/Klappsitz im Heck zugunsten einer Kopf- und Nackenstütze. Mit zwei Dreh-/Klappsitzen ließe sich das Inklusionstaxi aber auch voll bestuhlt als Neunsitzer nutzen, wenn der Unternehmer die schmale Doppelsitzbank vorn bestellt.

Wie Geschäftsführer Stephan Noack auf Anfrage eines Besuchers erläuterte, kostet der gezeigte Umbau etwa 7.500 Euro. Inklusionstaxi ist übrigens die Bezeichnung eines Berliner Projektes, bei dem der Sozialverband Deutschland Taxiunternehmer verstärkt dafür gewinnen möchte, Rollstuhltaxis vorzuhalten, damit Rollstuhlfahrer auch im Privatleben mobil bleiben können.

proace4proace3proace2

Über den Toyota Proace

Der neue Toyota Proace bietet eine große Auswahl an Karosserievarianten und passt sich mit bis zu 6,6 m³ Ladevolumen, 4 Metern Laderaumlänge und 1,4 Tonnen Nutzlast Ihren Wünschen flexibel an.